AGB - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Seminar

Teilnehmer, die sich für ein öffentliches Seminar angemeldet haben, akzeptieren folgende Vereinbarungen:

  • Die telefonische oder elektronische Anmeldung gilt gleichwertend wie eine schriftliche.
  • Die Teilnahmegebühr ist nach Rechnungsstellung ohne Abzug auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Die Zahlung muss mindestens ein Tag vor Seminarbeginn überwiesen sein.
  • Wir behalten uns vor, ausserordentliche, administrative Aufwendungen dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen.
  • Das Mittagessen, sowie anfallende Reise- und Übernachtungskosten sind vom Teilnehmer zu tragen, und nicht im Seminarpreis enthalten.
  • Bei Verhinderung des Teilnehmers wegen Krankheit oder Unfall, wird die volle Seminargebühr gegen Vorweisen eines Arztzeugnisses zurückerstattet.
  • Ist der Dozent verhindert, und das Seminar kann nicht stattfinden, so wird den angemeldeten Teilnehmern die volle Seminargebühr zurückerstattet oder für einen anderen Termin verrechnet.
  • Ein darüber hinausgehender Anspruch auf entstandene Unkosten besteht nicht.
  • Für Unfälle während des Seminars wird keine Haftung übernommen.
  • Die Seminarunterlagen dürfen ohne Genehmigung des Seminarleiters weder kopiert noch weiterverbreitet werden.

Wiederholer

Wiederholer bezahlen innerhalb von 5 Jahren seit dem letzen Trainingsbesuch nur eine geringe Wiederholergebühr. Sind seit dem letzten Trainingbesuch mehr als 5 Jahre vergangen, wird der Sonderpreis trotzdem gewährt, wenn gleichzeitig mind. 1 vollzahlender Erstteilnehmer zum gleichen Termin angemeldet wird. Die Wiederholungsgebühr versteht sich als Fixbetrag, unabhängig der Anzahl absolvierter Wiederholungstage.

Umbuchung auf einen anderen Seminartermin

Eine erste Umbuchung ist kostenfrei möglich, wenn die Seminargebühr bezahlt wurde. Ab der zweiten Umbuchung wird jeweils zusätzlich eine Gebühr von CHF 80.00 in Rechnung gestellt.

Seminar-Rücktrittsbedingungen

Bei Rücktritt wird die Seminargebühr zurückerstattet. Der Teilnehmer zahlt in diesem Fall:

 

  • Bei einer Abmeldung von mehr als 3 Wochen vor Seminarbeginn, werden CHF 80.00 Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei einer Abmeldung von weniger als 3 Wochen vor Seminarbeginn, werden 50% der Seminargebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei einer Abmeldung in der letzen Woche vor Seminarbeginn, werden 100% der Seminargebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei Nichterscheinen wird die gesamte Seminargebühr fällig.

Schlussbestimmungen 1. Gerichtsstand:

Gerichtsstand bei sämtlichen Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien ist Zürich / Schweiz.

Schlussbestimmungen 2. Anwendbares Recht:

Zur Anwendung gelangt ausschliesslich schweizerisches, Recht. Verweisungen auf ausländische Rechtsnormen sind unbeachtlich.

Zürich im August 2015